• In der Tunibergschule Opfingen leben und lernen 180 Kinder in acht Klassen.
  • Unsere zweizügige Grundschule befindet sich im ländlichen Raum am Fuße des schönen Tunibergs, der uns naturnahes Erleben bietet.
  • Unser Schulprofil findet seinen Ausdruck im sozialen Lernen und in der Leseförderung.
  • Besonderen Wert legen wir auf respektvollen Umgang, Freundlichkeit und ein gesundes Klassenklima nach unserem Motto „miteinander – füreinander“.
  • Mindestens einmal im Schuljahr finden Projekttage zu unterschiedlichen Themen statt.
  • Musisch interessierte Kinder haben die Möglichkeit, wöchentlich in unserem einzigartigen Schulchor zu singen. Dabei erfahren die „Tunibergspatzen“, dass Singen das Herz erfreut.
  • Die verlässliche Grundschule wird ergänzt durch die Schulkindbetreuung der Stadt Freiburg.
  • Externe Angebote wie Englisch-, Schach-, und Computer-AG finden im Rahmen des Jugendbegleiterprogrammes außerhalb des Unterrichts statt.