Was macht der Verein?

• Unterstützung der Schule bei Investitionen und bei der Beschaffung von Materialien
  • Bezuschussung von Klassenfahrten, Wintersporttag, Landschulheimaufenthalten u. ä.
  • Organisation von Informationsveranstaltungen für Eltern
  • Versorgung der Kinder mit Obst und Getränken am Sporttag
  • Bewirtung bei schulischen Veranstaltungen
  • Organisation und Mitfinanzierung der Computer-AG für die 3. und 4. Klasse
  • Förderunterricht bei coronabedingten Lerndefiziten

Der Förderverein der Tunibergschule Opfingen beschenkte die Kinder am Nikolaustag mit herrlichen Weckmännern.
Herzlichen Dank an den Förderverein!

Aktuelle Aktivitäten

Der Förderverein der Tunibergschule hat auch im Jahr 2021 durch finanzielle Unterstützungen zum erfolgreichen Wirken der Tunibergschule beigetragen. Des Weiteren wurde insbesondere in der für die Kinder schwierigen Coronazeit dazu beigetragen, dass sich die Schulkinder mehr in der Schule wohlfühlen.

• Der Lesewettbewerb wurde auch in diesem Jahr traditionell vom Förderverein durch die Stiftung von Preisen unterstützt.
  • Die Durchführung des Musical der Klasse 4b wurde durch einen finanziellen Beitrag in Höhe von ca. 300 € in der geplanten Weise sichergestellt.
  • Die Spielekisten der einzelnen Schulklassen, die sich gerade in der Pandemiezeit verbunden mit streng getrennten Pausenhöfen großer Beliebtheit erfreuen, wurden mit neuen Bällen und Malkreide aufgefrischt, um den „natürlichen Verschleiß“ auszugleichen.
  • Am 19. Juli 21 wurde durch den Förderverein ein Obsttag durchgeführt. Hierbei erhielten die Kinder zahlreiche bereits vorbereitete gesunde Obstsorten, die von den Schülerinnen und Schüler sehr gerne gegessen wurden.

Ansprechpartner des Fördervereins

1. Vorsitzende: Noemi Schneider
2. Vorsitzende: Britta Diem
Kassenführer: Michael Sutter
Schriftführer: NN

Mitgliedsantrag

Der Förderverein der Tunibergschule würde sich freuen, mehr Eltern als Mitglieder begrüßen zu dürfen. Denn nur mit Unterstützung der Eltern kann die Vereinsarbeit, die ausschließlich unseren Kindern dient, weiterhin erfolgreich durchgeführt werden.

Beitrittserklärung

Alternativ können Sie auch die Papierversion dieses Mitgliedsantrags herunterladen und ausgedruckt einreichen.